Alexander Pawlak und Matthias Bode

Short Cuts

Große Dramen der Weltliteratur

- Leicht gekürzt.

10 Seiten, mit Vorwort, drei Dramen, Besetzungslisten, Aufführungsnachweis, Nachwort
Ledereinband, Titelbild, Goldschnitt, Fotos der Uraufführungen, weitere Bebilderung im Text


Über das Buch
Wer hat in diesen schnelllebigen Tagen denn überhaupt noch Zeit, sich ganz einem Theaterabend hinzugeben? Doch wohl niemand, wenn man ehrlich ist. Es gibt wichtigeres, als sich drei Stunden lang anzuschauen, wie Hamlet mit sich hadert. Vor allem dann, wenn man weiß, dass es sowieso schlimm ausgeht, mit allen. Was also liegt näher, als sich einer Kurzfassung zuzuwenden?

Der Verlag non volio bringt in einer limitierten Sonderedition mit Goldschnitt und Ledereinband drei große Dramen der Weltliteratur in einer Kurzfassung heraus. Alles wichtige ist drin, alle wichtigen Personen treten auf, die Handlung ist klar nachvollziehbar, doch das überflüssige Gequatsche ist gnadenlos gestrichen. Action pur ist angesagt, man kriegt in der Zeit, in der man sonst gerade mal einen der alten Genesis-Songs gehört hat, drei Dramen unter. Das nennen wir einen gelungenen Abend.

Biedermann und die Brandstifter
nach
Max Frisch

Macbeth
nach
William Shakespeare

Antigone
nach
Sophokles

Alle drei mit Aufführungsnachweis und Besetzungsliste.