Verhinderte Bücher

Tomas Pintschen

GUTEN TAG

Eines neues Werk vom großen Geheimniskrämer der deutschen Literatur, der mit Werken wie "W", "Die Versteigerung von Area 51", "Die Enden der Banane", "Weinheim" und "Max & Moritz" immer wieder für Furore gesorgt hat."
Und vergessen sie nicht seinen Kurzgeschichtenband "Fehlzünder"!  MICHEL NAEUMANN


Bruno Mölbel

SEIFEPRÜFUNG

36 Jahre lang nicht waschen. Das konnte ja nicht gut gehen. Doch Schranz beschließt sein Leben von Grundputz auf zu ändern. Nackt und nur mit einem Stück Seife bewaffnet betritt er die verstaubte Duschkabine in seinem unbenutzten Badezimmer. Was das Stück Seife in der Ausübung seiner Pflicht alles erlebt und sieht, das wird in diesem Buch plastisch und mit viel Gefühl ...
Ein wirklich schmutziges Buch. Hände waschen nicht vergessen!  BRAVO


Hank Maine

JERRY COTTON - FACKELNDE BAUMWOLLE

Der Roman einer Baumwollzutzler-Dynastie in den Untiefen der Südstaaten. Jerry hat das Zutzeln satt. Sein Herz gehört Mara, der bildhübschen Gießkanne der O'Maras. Doch Jerrys muss um die Liebe seines Lebens kämpfen, denn Mara liebt das Zutzeln über alles.
I wish there was some zutzling in my books! MARGARET MITCHELL


Schnuffi Mayr

MUPSEL GRUNZ UND MUMPSI SPUNK DIE UNSTETEN MURMELTIERE

Mupsel und Mumpsi haben Frust und verlassen ihren Sumpf. Mupsel wird Punk und Mumpsi macht Stunk. Das wird Mupsel zu dumpf und er verliebt sich in eine Prunkunke. Mumpsi macht Schluss. Und nun?


Plö Alfa

RATATAA RATATAA RATATATTARATTATATAT

Ratta rattatata ratattatata ratat, rabadab dab, tarataratatta rattatatat, dab dab dab, schnattarattata tatata tattarattataratatta tararatatta schnabdabdabdab.
Hippo, totally experimental, spacy! Readen! SPAX
Tatatata. HANS LIRBEG


Solya Härm

WALMDACH

Ein Mann. Eine Frau. Ein Hund. Ein Zaun. Eine Straße. Eine Geschichte. Ein Versprechen. Ein Eisbein. Ein Sauerkraut. Ein Schluckauf. Eine Familie. Ein Durchfall. Ein Taschentuch. Ein Wegesrand. Ein Mensch. Ein Auflauf. Guten Appetit.
Ein Buch. Ein Autor. Ein Mist. Ein auf Fresse. Dr. VITALIJ KITSCHKO


Vance Trattching

XARKIS FARSIDE

Der fünfzehnte Band der Xarkis-Saga. Leider hat der Autor völlig den Faden verloren und der edle Recke Haramoth (bis Band 14: Jyln) sucht nun Pandir (bis Band 14: Kalahn), die sagenumwobene (bis Band 14: das sagenhafte) Brotmaschine (bis Band 14: Schwert), um endlich die bösartigen (bis Band 14: niederträchtigen) Zargen (unverändert, ein lichter Moment) zu vernichten. Farmira (bis Band 14: Quanaa), die wunderschöne Tochter (bis Band 14: Nichte) von ... usw. usw. usf. etc. pp.
I have not the faintest idea what this guy is writing about. Mind-boggling!  STEPHEN GINK


Jolanthe Nieselprim

ÄGÄIS

Ägäis ist eine der großen, ewig wahren, wirkmächtigen Frauengestalten der Weltliteratur. Ägäis, genauer Ägäis Hybritz, so heißt auch die Protagonistin in Jolanthe Nieselprims neuem Roman. Eines Morgens wacht Ägäis auf, um den Abend in ihrem Leben abzuschütteln. den Mehltau der Vergangenheit. Ihr Vater arbeitete als IM Mobil für die Stasi, ihre Mutter war zu DDR-Zeiten erfolgreiche Schlagersängerin. Das ganze Land sang ihren Hit "Du hast vergessen einen Farbfilm einzulegen", doch keiner hörte die B-Seite: "Das ist nämlich nur ein Schwarzweißfilm". Keiner, außer Ägäis.
Nieselprims Buch ist das leere Spreegurkenglas der deutschen Nachwendeliteratur.  ALLGEBRA


F. Beckenbaur

ICH, ÄH KAISER - ERINNERUNGEN

Ja gut, äh, also, das war so, das wer gewissermaßen, äh, also mein Leben, da hat man keine Halbzeitpause, da gibt es keine erste Halbzeit, äh, keine zweite Halbzeit, da muss man nehmen was kommt, äh, wenn's geht, könnte ich noch 'ne Maß haben, also, äh, und ich dachte immer, das schaffst du, äh, daran scheiterst du nicht, du musst nur anfangen, und da habe ich angefangen, äh, ja gut ...
Ja, ist denn scho Weihnachten?  DER KAISER


Heinz Fleming

DER MANN MIT DEM GOLDENEN HANDKÄS

Nach "James Bond und der Bembel des Todes" und "James Bond jagt Gerd und Henni" ein neuer Bond-Thriller, der im schönen Hessenland spielt. Der finstere Schurke Schenk Bembel droht mit "Welt in Musik" und nur der fähigste Agent im Dienste seiner Majestät ahnt, was das bedeutet. Er hält sich die Nase zu und beginnt in der Frankfurter Fressgass mit der Jagd auf Bembel, dem MANN MIT DEM GOLDENEN HANDKÄS!
Die Hoffnung stirbt gestern.  SHAWN KONNERIE


Tashi Hashi Taifune

OREGANO - die japanische Kunst des Papierwürzens

Was auf den ersten Blick wie eine kuriose Verschmelzung von Kochkunst und Kunsthandwerk Japans erscheint, entpuppt sich beim zweiten Hinsehen als die Ausgeburt des durchgedrehten Samurais Tashi Hashi Taifune, der sich Mitte des 18 Jahrhunderts in den Kopf gesetzt hatte, Kochkunst und Kunsthandwerk Japans auf kuriose Art miteinander zu verschmelzen.
Scharfes Buch!  MARX INZINGER
Das widmen wir Uli. MARTINA


Franz Firl

Die Welt ist doch Firlefranz [sic!]

Franz Firl firlt Firlefanz. Firlt Franz Firl Franzefirl? Flitz, Franz, filz Farl fral trifl. Und die Welt ist doch sowieso nicht genug.
Farlefrinz!  FRINZ FARL


Harald Töpfer (Hrsg.)

Last night the bembel saved my life - Heinz Schenk im Gespräch mit Harry Potter

Heinz: Sache ma, Harry, wie hast Du eigentlish Dei großartische Erfolg geschafft?

Harry: What?

Heinz: (singt)
Im Englischen, dass weiß ma ja,
kling'n viele Wötter anners,
Was uns des was, ist dort das What,
..."

Jetze werd mer abbä wecklisch schlescht!  ENO KONSENS


Tamara Fabian

Kick it like Martina

Blaue Flecken pflastern ihren Weg. Die ergreifende Geschichte einer Frau, die zu ihrem Glück getreten wurde...

Ein Buch, dass sogar ich ablehnen musste. Da sind wir gerade noch mal mit dem Blauen Auge der Romantik davongekommen.  NORBERT PLÜSCH



 

... to bee gongtinued!

© non volio verlag, 2005-2007